start of page
TV Flüh-Hofstetten

Home   |   Kontakt

Cup-Spiel gegen TV Wild Dogs Sissach

Das U20 Herren-Team des TV Flüh-Hofstetten unterlag im Cup-Spiel gegen das 1. Liga-Team des TV Wild Dogs Sissach klar mit 6:19. Trotz des deutlichen Resultates haben die jungen Spieler des TV Flüh-Hofstetten über weite Strecken des Spiels sehr gut mitgespielt und waren dem TV Wild Dogs Sissach ein herausfordernder Gegner. Konnten das U20 Team noch in den ersten beiden Dritteln gut mithalten, war das Tempo und die physische Stärke des Gegner im letzten Drittel zu hoch und der Ligaunterschied machte sich klar erkennbar. Mit grosser Freude über die erbrachte eigene Leistung wünscht das U20 Team den Sissachern viel Erfolg im diesjährigen Cup.

Das U20 Team möchte sich auch beim Schiedsrichter Marco Bajoni, der das Spiel souverän und professionell geleitet hat, herzlich bedanken.

18.06.23
Jakob HaberthürSchiri-Einsatz

Swiss Unihockey Games Finaltage in Zofingen

An den Swiss Unihockey Games Finaltage leitete Jakob Haberthür erfolgreich seine Spiele. Über 1200 Kinder spielten an diesem Turnier in Zofingen um den Meistertitel der Swiss Unihockey Games. Alle Beteiligten - Kinder, Betreuer und Schiedsrichter - gingen mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen auf und neben dem Feld nach Hause.

11.06.23
Ligaerhalt!

Der TV Flüh-Hofstetten bleibt in die 3. Liga

Dank einer konstanten Leistung während einer langen und harten Saison gelang es den Spielern des TV Flüh-Hofstetten sich in der 3. Liga zu behaupten. Durch die offensive Spielweise hat sich das Team grossen Respekt bei den anderen Mannschaften erarbeitet. Die jungen Wilden konnten von der grossen Erfahrung und Routine der alten Spieler profitieren. Das Team konzentrierte sich immer wieder auf seine eigenen Stärken, so dass das grosse Engagement mit dem Ligaerhalt belohnt wurde.

01.03.23

Neues Logo

Der TV Flüh-Hofstetten erhält neues Logo und neue Trikots

Lange schon spielte die 1. Mannschaft mit dem Gedanken, ein neues bzw. überhaupt ein Vereinswappen für den TV zu entwickeln. Um diesem die gebührende Bühne zu bieten, musste natürlich auch ein neues Trikot-Design her. Welches uns wiederum – abgesehen von unserer Fairness bei gleichzeitiger sportlicher Härte und unseren fast schon legendären anonymen orangen Trikots – weit über die Gemeindegrenzen bekannt machen sollte.

So traf sich die Mannschaft der Herren III nach dem ordentlichen Freitagstraining in einer ihrer diversen Stammbeizen auf ein Brainstorming. Nach diversen Anläufen wurde das Brainstorming zwecks Prozessoptimierung eingestellt und die weitere Ausführung einer WAG aus dem Spielerkreis anvertraut. Neben ihrer Tätigkeit als WAG konnte sie als professionelle Designerin für diese Aufgabe gewonnen werden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das neue Logo mit seinem frechen pentagonalen Wappen und unserem Bannertier, dem Mammut, wird unsere Gegner schon beim Anspiel einschüchtern. Das Mammut verkörpert nicht nur Lebenskraft und Vitalität, nein, auch Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit. Eigenschaften, die die 1. Mannschaft des TVFHR auszeichnet oder an denen zumindest gearbeitet wird. Das Wappen in Form eines Pentagons symbolisiert zudem die fünf Gemeinden des solothurnischen Leimentals: Bättwil, Hofstetten-Flüh, Metzerlen, Rodersdorf und Witterswil. Die Farbwahl wurde nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Farbenpsychologie gewählt – deren Wirkung aber natürlich geheim bleibt.

Aber nun genug der Geschichte. "Grau ist alle Theorie – entscheidend ist auf'm Platz“. Die 1. Mannschaft des TVFHR freut sich nach dem Aufstieg in die 3. Liga, die kommende Saison in neuen Trikots auflaufen zu dürfen!
Vielen Dank unseren Sponsoren Raiffeisenbank Birsig und Gruner AG.

Für den TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf:
Captain Daniel „Grande" Grossheutschi
Marco Bajoni - Nationalschiedsrichter

Gratulation! Marco Bajoni und Raphael Kämpfer sind Nationalschiedsrichter

Marco Bajoni und Raphael Kämpfer haben es geschafft. In der kommenden Saison werden die beiden Schiedsrichter in der höchsten Liga des SUHV pfeifen. Der TV Flüh-Hofstetten freut sich sehr, dass Marco Bajoni die Prüfung zu G1-Schiedsrichter erfolgreich bestanden hat. Mit Marco Bajoni und Raphael Kämpf haben zwei kompetente und erfahrene Persönlichkeiten den Sprung zu den besten Schiedsrichtern des SUHV geschafft.
Seit über 10 Jahre ist Marco Bajoni aktiver Schiedsrichter für den TV Flüh-Hofstetten. Beharrlichkeit und Ausdauer zeichnen Marco aus, der konsequent an sich gearbeitet hat und mit dem Schritt zum Nationalschiedsrichter jetzt für seine grosse Leistung belohnt wird.
Der TV Flüh-Hofstetten wünscht Marco und Raphael für die kommende Meisterschaft viel Überzeugungskraft und alles Gute!

Raphael Kämpfer - UHC Griffins Muttenz-Pratteln

Anmeldung

Hast Du Lust Unihockey zu spielen? Dann besuche doch das Unihockeytraining des TV Flüh-Hofstetten. Du bist herzlich eingeladen bei unseren Trainings mit zu machen!

Training:
Die Trainings werden polysportiv gestaltet.
Schnupperlektionen zu anderen Sportarten sowie Spiele, die das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit fördern, gehören zum Kursinhalt.

Wer:
Knaben ab 7 Jahren

Wann:
Jeweils am Mittwochagabend von 16.45 – 18.45 Uhr

Wo:
Turnhalle Oberstufenzentrum Leimental (OZL), Bättwil

Mitbringen:
Turnkleider, Hallenturnschuhen, ev. Unihockeystock und Trinkflasche. In den warmen Jahreszeiten auch Aussenturnschuhe für das Training draussen.

Vorhanden:
Unihockeystöcke werden leihweise zur Verfügung gestellt.

Kosten:
Fr. 150.- (Jahresbeitrag)

Versicherung:
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Kontakt:

Anmeldung

Swiss UnihockeyLinguista SprachaufenthalteISS Internet ServicesSport  Stöcklin EttingenOCHSNER HOCKEY pro shop Basel